Der Adler

Der Adler

Iolair

Der Adler unterstützt dich bei der Erneuerung.
Und verhilft dir zu mehr Mut.

images

Die Sonnenkraft der Adler
Vierte Stufe der Einweihung
Emporsteigen – Einsicht

Der Adler mit seinen Qualitäten: Intelligenz, Erneuerung und Mut, hilft dir auf deinem Weg dein Leben in einem grösseren Zusammenhang zu sehen. Der Adler fliegt der Sonne entgegen, der Weg führt also von der Tiefe der Nacht oder aus dem Erd- Inneren (Seele) in die £Helligkeit, Kraft, Stärke und Wärme der Sonne hinaus.
Stell dir vor, der Adler schwingt sich in die Lüfte und hat die wunderbare Gabe, das Geschehen mit Abstand auf dem Erdboden zu betrachten, andererseits besitzt er die beneidenswerte Fähigkeit, die kleinsten Tiere und Bewegungen wahrzunehmen.
Mit diesen Qualitäten kannst du dich mit Hilfe des Adlers verbinden.
Mit etwas Abstand und aus einer anderen Perspektive betrachtet, erscheinen deine Alltagsprobleme anders, möglicherweise verlieren sie deutlich an Dramatik und Gewicht. In jedem Fall fühlst du dich freier, flexibler und mit grösserem Handlungsspielraum – um möglicherweise etwas zu verändern – ausgestattet.
Der Adler kann dir also Erneuerung und Verjüngung lehren.
Nach einer alten Legende soll sich der Adler in einem geheimen See verjüngt haben.

Der See repräsentiert die Emotionen, das Unbewusste, die Tiefen.
Um Erneuerung, spirituelle und psychische Erfrischung und
Verjüngung zu finden, müssen wir alle unserem Intellekt,
unserem rationalen Selbst periodisch die Möglichkeit geben,
in die Tiefen der Gefühle und des Unbewussten einzutauchen.
Auf diese Weise wird Wissen zu Weisheit.

Alles wird noch klarer. In den Augen der Umwelt führst du wahrscheinlich schon ein sehr erfolgreiches Leben „materiell“. Nun ist es an der Zeit auch deinen privaten und geistigen Erfolg zu leben. Es ist die Zeit, wo du dich von allem Alten, was dich belastet und quälte loslässt. Und dennoch ist auch Hier nur ein Teststadium. Vielleicht berauscht dich die Kraft des überstarken Intellekts, die Resonanz der Anerkennung von aussen, das Geld, der Luxus? Geniessen, ohne des Grundes deines Herzens verlustig zu gehen und ohne den inneren Faden, den inneren Weg zu verlieren, mag hier die Herausforderung an dich sein.

Der Adler

Von hoch oben ausgesehen gibt es keine Grenzen.
Lass dein Nest niemals unbewacht.
Was ist deine Motivation?
Prüfe immer den Wind bevor du losfliegst.

images-1